Öffentlichkeitsveranstaltung Verkehrskonzept Aubing -Lochhausen-Langwied

Am Donnerstag, 30. März, um 19 Uhr stellt das Mobilitätsreferat im Bayerischen Schnitzel & Hendlhaus Aubing (Limesstraße 63) das Verkehrskonzept für den 22. Stadtbezirk Aubing-Lochhausen-Langwied vor.

Der Bezirk 22 ist der flächenmäßig größte Stadtbezirk Münchens und mit Freiham entsteht ein neuer Stadtteil, in dem über 25.000 Menschen leben und fast 15.000 Menschen arbeiten werden. Derzeit werden etwa 50 Prozent der Wege im Stadtteil mit dem Pkw zurückgelegt, umweltfreundliche Verkehrsmittel werden im Vergleich zu anderen Stadtbezirken deutlich seltener genutzt. Das Mobilitätsreferat hat deshalb ein Mobilitätskonzept entwickelt, das alle Verkehrsmittel einbezieht und die Lebensqualität vor Ort erhöht.

Bereits im letzten Jahr konnten sich Bürger*innen zu dem Thema auf der Beteiligungsplattform der Landeshauptstadt München einbringen und die Vorschläge der Stadtverwaltung inkl. der Kommentare der anderen Bürger*innen bewerten, kommentieren oder ergänzen. Die sehr umfangreichen Ergebnisse der Beteiligung sind unter https://unser.muenchen.de/verkehrskonzept22 abrufbar und dokumentiert.

Wie bereits im Rahmen der digitalen Beteiligung angekündigt, werden in der Veranstaltung am 30. März die aufbereiteten und bewerteten Rückmeldungen den Bürger*innen vorgestellt, bevor sie in einem weiteren Schritt dem Stadtrat zur Entscheidung vorgelegt werden.